Shi Dehui über den Shaolin Tempel

Bi Quangui / Shi DehuiDer Shaolin Tempel ist der heilige Geburtsort der Zen Glaubensrichtung. Das Kung-Fu der Shaolin Mönche repräsentiert die tatsächliche Entstehung aller Kampfkünste der Welt. Jeder weiß, dass das Kung-Fu am Shaolin Tempel gelehrt wird und tiefgründig ist. Allerdings haben bis jetzt nur sehr wenige das wahre Kung-Fu erfahren dürfen. Seit langer Zeit schon haben unzählige Entdecker versucht, tief in die Geheimnisse des Shaolin Kung-Fu einzudringen, aber sie sind ohne Ausnahme daran gescheitert. Viele Bewunderer aus aller Welt haben sich bemüht, das Wesentliche des Kung-Fu zu beherrschen, aber ihre Anstrengungen waren erfolglos. Sie konnten nichts tun außer über ihren Misserfolg vor dem Tempel zu klagen. Es sollte Herrn Shi Wang Hengs einzigartiger und vorteilhafter Stellung sowie seinen überragenden Kenntnissen zu verdanken sein, dass das Kung-Fu des Shaolin Tempels erstmals in der Geschichte der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und das ist jenseits aller Zweifel eine großartige Errungenschaft für die internationale Wushu Gesellschaft.

Der imposante "Berg Song" ist das zentralste Gebirge der berühmten fünf Gebirge in China. Es ist bekannt für seine eindrucksvollen Landschaften. Diese weltberühmte Region, aus der Herr Shi Wang Heng entstammt, formte seine ungehemmte und vorausblickende Persönlichkeit; und der Fluss Ying förderte sein unbezähmbares Streben nach seinen Zielen. Mit seiner heiligen und gefühlvollen Hand, widmete Shi Wang Heng seine Weisheit und seine Energie dem Abbau des einzigartig reichen und kulturellen Schatzes. Mit seinen tiefen Gefühlen, die er an den Berg Song und den Ying Fluss übertragen hatte, nahm seine Zen Shi Wang HengInspiration Gestalt an und er nahm seine Berufung als Beschützer der historischen Überreste des Shaolin Tempels an. Auf Grund seines Engagements schließt er Freundschaften mit vielen Kung-Fu Mönchen im Tempel. Zu seinen engsten Freunden gehört das geistliche Oberhaupt, der Vorsteher des Tempels, der Geistliche Shuxi, der Anführer der ältesten Mönche und der neueste Geistliche Xingzheng, der Vorsteher. Mit diesen Mönchsfreunden schloss er ein bedeutendes Abkommen, um das Wesentliche der buddhistischen Zen Glaubensrichtung, das geheime Fachwissen des Shaolin Boxens und um die vollkommenen über Jahrhunderte weitergegebenen Fähigkeiten zu erfahren.

Alle Shaolin Kung Fu Fans aus China sowie der ganzen Welt erfahren durch die wahrheitsgetreuen Fotos viel mehr über die elementaren Kampfkünste des Shaolin Tempels. Dadurch haben sie eine bessere Einsicht in den reichhaltigen und tiefgründigen Zweck der traditionellen chinesischen Kultur.



Mystische Welten - Die Rückkehr der Shaolin
Die atemberaubende Kung Fu Show über das Leben der Shaolin Mönche und die mystischen Geheimnisse des Qi Gong